Zum Inhalt springen

Unser Sommerfest im Überblick

Das Sommerfest in den Taunus Residenzen stand im Jahre 2017 unter dem Motto „Hessen“. So war es klar, dass hessisches in jeder Ecke wiederzufinden war. Sei es durch die typischen Hessenfarben rot und weiß, der Märchenstraße oder mit Bad Sodens größtem Bembel.
Die Kuchenspende hat großen Anklang gefunden, dass eine Vielzahl der süßen Köstlichkeiten zur Auswahl stand. Die kulinarischen Genüsse ergänzten den Hessen-Flair noch einmal, von Frankfurter Grüner Soße über Handkäsebratwürsten hin zum Handkäsesalat. Der prickelnde, goldgelbe Apfelwein durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde stilecht von einem Mundschenk aus dem Bembel ins Gerippte gefüllt.

Wie es die Tradition verlangt begann das diesjährige Sommerfest mit einer ökumenischen Andacht. Aus dem Odenwald ist eine Trachtentanzgruppe angereist, die ihre Tänze dem breiten Publikum präsentierten. Auch der hessische Mundartkünstler Benny Maro unterhielt mit seinen hessischen Liedern. Höhepunkt war die große Tombola Verlosung zum Ausklang des Festes sowie der artistische Auftritt zweier Altenpflegeschüler des Hauses.

Die gesammelten Spenden gehen komplett an den Verein „Wir für Bad Soden“.

Ob Groß und Klein, ob Alt und Jung, für jeden war etwas dabei. Viele Gesichter waren zu sehen und die Besucher und Angehörige erlebten einen schönen Tag im Kreise ihrer Liebsten.

Wir bedanken uns bei allen Angehörigen, Ehrenamtlichen Mitarbeitern und Angestellten des Hauses für die tatkräftige Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Kooperationspartnern für ihre Unterstützung und Spenden.

 


zurück zu Aktuelles