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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n

Mitarbeiter:in im Verwaltungsbereich (m/w/d)

in Bad Soden (zunächst für 12 Monate befristet)

Über uns

Die Taunus Residenzen sind ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. 25 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Pflege.

Besonders wichtig ist für uns ein persönliches Miteinander zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen aller Bereiche – denn unser Anspruch ist, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner:innen.

Als Mitarbeiter:in der Taunus Residenzen entscheidest du dich für einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Job in kollegialer Atmosphäre an einem wunderschönen Standort im Taunus.

Deine Aufgaben

Du sorgst durch deine vielfältigen Aufgaben dafür, dass die Bewohner:innen und deren Angehörigen sich auch bei bürokratischen und organisatorischen Themen gut aufgehoben und unterstützt fühlen. Du stehst bei verschiedenen Fragen hilfsbereit und kompetent zur Seite.

  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Verwaltung nach den berufs-und branchenüblichen Grundsätzen und Gesetzen
  • reibungslose Zusammenarbeit mit allen externen Partnern, Behörden und Leistungsträgern
  • Meldung der Ein- und Auszüge / Veränderungsmitteilungen / Sterbefallanzeigen
  • Rezeptionsdienst
  • Unterstützung des bürokratischen Aufnahmeprozesses neuer Bewohner:innen: Weiterführung der Bewohnerakten, Erstellung und Anpassung der Wohn- und Betreuungsverträge
  • Erstellung der elektronischen Bewohnerakte sowie Datenpflege in SENSO (Software)
  • Unterstützung beim Rechnungslauf
  • Bearbeitung der Bewohnerpost
  • Unterstützung beim Verwalten der Taschengeldkonten

    Das zeichnet dich aus

    Du bist fähig Verantwortung zu übernehmen, zeigst Eigeninitiative und bist auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit großer Einsatzbereitschaft dabei. Du bringst mit:

    • kaufmännische- und/oder personalkaufmännische Berufsausbildung oder Verwaltungsausbildung oder ähnliches Berufsbild
    • soziale Kompetenzen im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen
    • Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
    • Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit
    • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
    • Organisationskompetenz
    • Belastbarkeit


      Was dich erwartet

      Das Team

      Jeder kennt jeden und es herrscht eine flache Hierarchie. Jede Stimme im Team wird gehört, respektiert und anerkannt.

      Attraktive Vergütung

      Wir bieten nicht nur ein attraktives Grundgehalt, sondern auch eine betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss.

      Fort- und Weiterbildungen

      Wir freuen uns sehr über motivierte Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln wollen und unterstützen dies großzügig.

      Individuelle Dienstplangestaltung

      Wir planen deine Dienstzeiten und Urlaube in Abstimmung mit dir und berücksichtigen deine Wünsche.

      Unser Standort

      Unser Pflegeheim befindet sich in Bad Soden, in herrlicher Landschaft an den Südhängen des Taunus am Rande des Eichwalds.

      Der hessische Kurort besticht mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, einer guten Verkehrsanbindung an die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden und seiner gleichzeitigen Nähe zur Natur.

      Kontakt



      Gerne beantworten wir dir alle deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch und freuen uns dich kennenzulernen. Wahlweise kannst du uns anbei bereits deine Bewerbungsunterlagen mitschicken.

      Deine Ansprechpartnerin:

      Katharina Ludwigs
      Personalreferentin
      bewerbung@taunus-residenzen.de

      Wir freuen uns auf dich,
      Dein Taunus Residenzen Team!

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