Zum Inhalt springen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

Leitung Sozialer Dienst (m/w/d)

in Bad Soden (Vollzeit)

Über uns

Die Taunus Residenzen sind ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. 25 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Pflege.

Besonders wichtig ist für uns ein persönliches Miteinander zwischen Bewohnern und Mitarbeitern aller Bereiche – denn unser Anspruch ist, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner.

Als Mitarbeiter:in der Taunus Residenzen entscheidest du dich für einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Job in kollegialer Atmosphäre an einem wunderschönen Standort im Taunus.

Deine Aufgaben

  • Sicherung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch eine individuelle, aktivierende und ganzheitliche Betreuung
  • Planung, Evaluierung und Dokumentation von Therapie- und Betreuungsplänen
  • Organisation von Festen und Veranstaltungen von und für die Bewohner:innen und deren Angehörigen
  • Erstellung von Dienstplänen und der Urlaubsplanung für das Team des Sozialen Dienstes
  • Teilnahme an Einstellungsgesprächen und Mitwirkung bei der Besetzung von Stellen
  • Kooperationen mit Behörden, Verbänden, Institutionen etc.
  • Beteiligung an der Erstellung von Fort- und Weiterbildungsplänen

Das zeichnet dich aus

Mit deiner offenen Ausstrahlung und deinem Einfühlungsvermögen sorgst du für ein persönliches Miteinander zwischen den Bewohnern, ihren Angehörigen und dir als Mitarbeiter:in. Du bist fähig Verantwortung zu übernehmen, zeigst Eigeninitiative und bist auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit großer Einsatzbereitschaft dabei.

  • Abgeschlossene Ausbildung und staatlich anerkannter Abschluss zur Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen (Altenpflege, Krankenpflege oder Kinderkrankenpflege)
  • Alternativ: abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung mit sozialpädagogischem Hintergrund (z.B. Erzieher:in, Beschäftigungstherapeut:in oder Ergo- bzw. Physiotherapeut:in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin)
  • Flexible, eigenständige und kreative Arbeit
  • Kommunikationsfreude und emphatische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsfähigkeit


    Was dich erwartet

    Das Team

    Jeder kennt jeden und es herrscht eine flache Hierarchie. Jede Stimme im Team wird gehört, respektiert und anerkannt.

    Attraktive Vergütung

    Neben dem attraktiven Grundgehalt bieten wir 30 Tage Urlaub, Erholungsbeihilfe und wenn benötigt einen Kita-Zuschuss. Besonders stolz sind wir auf unsere „TR-Rente“ – unsere betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss.

    Fort- und Weiterbildungen

    Wir freuen uns sehr über motivierte Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln wollen und unterstützen dies großzügig.

    Individuelle Dienstplangestaltung

    Wir planen deine Dienstzeiten und Urlaube in Abstimmung mit dir und berücksichtigen deine Wünsche.

    Unser Standort

    Unser Pflegeheim befindet sich in Bad Soden, in herrlicher Landschaft an den Südhängen des Taunus am Rande des Eichwalds.

    Der hessische Kurort besticht mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, einer guten Verkehrsanbindung an die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden und seiner gleichzeitigen Nähe zur Natur.

    Kontakt



    Gerne beantworten wir dir alle deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch und freuen uns dich kennenzulernen. Wahlweise kannst du uns anbei bereits deine Bewerbungsunterlagen mitschicken.

    Deine Ansprechpartnerin:

    Katharina Ludwigs
    Personalreferentin
    k.ludwigs@taunus-residenzen.de

    Wir freuen uns auf dich,
    Dein Taunus Residenzen Team!

    * Pflichtfelder


    Anhänge