Zum Inhalt springen

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

exam. Pflegefachkräfte (m/w/d)

in Bad Soden (Voll- oder Teilzeit)

Über uns

Die Taunus Residenzen sind ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. 25 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Pflege.

Besonders wichtig ist für uns ein persönliches Miteinander zwischen Bewohnern und Mitarbeitern aller Bereiche – denn unser Anspruch ist, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner.

Als Mitarbeiter:in der Taunus Residenzen entscheidest du dich für einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Job in kollegialer Atmosphäre an einem wunderschönen Standort im Taunus.

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Bewohner:innen durch eine fürsorgliche und medizinisch-fachliche Pflege
  • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung der Pflegekonzepte und -standards
  • Mitarbeit bei der ärztlichen Diagnostik und Therapie
  • fachliche Anleitung von Mitarbeitenden aus dem Pflegehelferbereich
  • Aufgaben der psychologischen Betreuung

Das zeichnet dich aus

Mit deiner offenen Ausstrahlung und deinem Einfühlungsvermögen sorgst du für ein persönliches Miteinander zwischen den Bewohnern, ihren Angehörigen und dir als Mitarbeiter:in. Du bist fähig Verantwortung zu übernehmen, zeigst Eigeninitiative und bist auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit großer Einsatzbereitschaft dabei.

  • Qualifikation als Pflegefachkraft (z.B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger/in oder Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger)
  • oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss
  • Ausgeglichenheit und Geduld
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Körperliche und seelische Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit

Was dich erwartet

Das Team

Jeder kennt jeden und es herrscht eine flache Hierarchie. Jede Stimme im Team wird gehört, respektiert und anerkannt.

Fort- und Weiterbildungen

Wir freuen uns sehr über motivierte Mitarbeiter:innen, die sich weiterentwickeln wollen und unterstützen dies großzügig. 

Individuelle Dienstplangestaltung

Wir planen deine Dienstzeiten und Urlaube in Abstimmung mit dir und berücksichtigen deine Wünsche.

Attraktive Vergütung

Dich erwartet ein überdurchschnittliches Grundgehalt (4.600,00€/ Monat) für eine 40h-Woche plus Zuschläge. Außerdem garantieren wir 32 Urlaubstage.

Unsere "TR-Rente"

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive betriebliche Altersvorsorge: Unser Zuschuss beträgt 50% und liegt somit deutlich über dem Branchendurchschnitt.

Unser Standort

Unser Pflegeheim befindet sich in Bad Soden, in herrlicher Landschaft an den Südhängen des Taunus am Rande des Eichwalds.

Der hessische Kurort besticht mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, einer guten Verkehrsanbindung an die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden und seiner gleichzeitigen Nähe zur Natur.

Kontakt



Gerne beantworten wir dir alle deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch und freuen uns dich kennenzulernen. Wahlweise kannst du uns anbei bereits deine Bewerbungsunterlagen mitschicken.

Deine Ansprechpartnerin:

Katharina Ludwigs
Personalreferentin
bewerbung@taunus-residenzen.de

Wir freuen uns auf dich,
Dein Taunus Residenzen Team!

* Pflichtfelder


Anhänge