Zum Inhalt springen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

stellvertretende Küchenleitung(m/w/d)

in Bad Soden (Vollzeit)

Über uns

Die Taunus Residenzen sind ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. 25 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Pflege.

Besonders wichtig ist für uns ein persönliches Miteinander zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen aller Bereiche – denn unser Anspruch ist, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner:innen.

Als Mitarbeiter:in der Taunus Residenzen entscheidest du dich für einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Job in kollegialer Atmosphäre an einem wunderschönen Standort im Taunus.

Deine Aufgaben

Du sorgst täglich dafür, dass unsere hohen Anforderungen in der Versorgung unserer Bewohner durch eine abwechslungsreiche Speisekarte erfüllt werden. Du übernimmst Verantwortung für den hygienischen und rechtlich ordnungsgemäßen Gesamtablauf der Küche, Cafeteria und des Speisesaals und sorgst für ein gutes Miteinander in deinem Team. Damit Du dieser Aufgabe gerecht wirst, setzt du folgende Aufgabenschwerpunkte um:

  • Unterstützung der Küchenleitung in all ihren Aufgaben
  • Überwachung, Anleitung und ordnungsgemäße Vor- und Zubereitung der Lebensmittel
  • Mitwirkung und Durchführung von Sonderveranstaltungen
  • Anwendung sämtlicher gesetzlicher Vorschriften (Hygiene und Arbeitssicherheit laut Qualitätshandbuch)
  • Lagerung, Zubereitung und Verteilung von Lebensmitteln
  • Anlieferungskontrolle der gelieferten Waren auf Menge, Preis, Qualität, Temperatur, Verpackung nach Qualitätshandbuch
  • Einarbeitung von Küchenhilfen

Das zeichnet dich aus

Du bist fähig Verantwortung zu übernehmen, zeigst Eigeninitiative und bist auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit großer Einsatzbereitschaft dabei. Du bringst mit:

  • Fachkraft des Verpflegungsbereiches mit Berufserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Führungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
  • Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Organisationskompetenz
  • Belastbarkeit

Was dich erwartet

Das Team

Jeder kennt jeden und es herrscht eine flache Hierarchie. Jede Stimme im Team wird gehört, respektiert und anerkannt.

Attraktive Vergütung

Neben dem attraktiven Grundgehalt bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub. Besonders stolz sind wir auf unsere „TR-Rente“ – unsere betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss.

Fort- und Weiterbildungen

Wir freuen uns sehr über motivierte Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln wollen und unterstützen dies großzügig.

Individuelle Dienstplangestaltung

Wir planen deine Dienstzeiten und Urlaube in Abstimmung mit dir und berücksichtigen deine Wünsche.

Unser Standort

Unser Pflegeheim befindet sich in Bad Soden, in herrlicher Landschaft an den Südhängen des Taunus am Rande des Eichwalds.

Der hessische Kurort besticht mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, einer guten Verkehrsanbindung an die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden und seiner gleichzeitigen Nähe zur Natur.

Kontakt



Gerne beantworten wir dir alle deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch und freuen uns dich kennenzulernen. Wahlweise kannst du uns anbei bereits deine Bewerbungsunterlagen mitschicken.

Deine Ansprechpartnerin:

Katharina Ludwigs
Personalreferentin
bewerbung@taunus-residenzen.de

Wir freuen uns auf dich,
Dein Taunus Residenzen Team!

* Pflichtfelder


Anhänge