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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine

Fachkraft Sozialer Dienst (m/w/d)

in Bad Soden (Vollzeit)

Über uns

Die Taunus Residenzen sind ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. 25 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Pflege.

Besonders wichtig ist für uns ein persönliches Miteinander zwischen Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen aller Bereiche – denn unser Anspruch ist, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner:innen.

Als Mitarbeiter:in der Taunus Residenzen entscheidest du dich für einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Job in kollegialer Atmosphäre an einem wunderschönen Standort im Taunus.

Deine Aufgaben

Du sorgst durch deine vielfältigen Aufgaben dafür, dass die Bewohner und Bewohnerinnen sich bei uns wohl und gut betreut fühlen.

  • Gestaltung des Alltags der Bewohner:innen unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse: Aktivierung der Bewohner:innen und Sicherung von bestehenden Ressourcen
  • Planung und Evaluierung vom Betreuungsangebot; Zusammenarbeit mit Betreuungskräften und Verantwortung für mehrere Wohnbereiche
  • Unterstützung beim Heimeinzug
  • Begleitung und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Psychosoziale Betreuung
  • Biographiearbeit
  • Sterbebegleitung
  • umfangreiche Dokumentation und Erstellung von Quartalsberichten
  • Teilnahme an Fallbesprechungen

    Das zeichnet dich aus

    Du bist fähig Verantwortung zu übernehmen, zeigst Eigeninitiative und bist auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit großer Einsatzbereitschaft dabei. Du bringst mit:

    • abgeschlossene Ausbildung und staatlich anerkannter Abschluss zur Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen oder abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung mit sozialpädagogischem Hintergrund (z.B. Erzieher:in, Ergotherapeut:in, Sozialpädagoge:in)
    • positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen und Interesse an ihrer Biographie
    • Flexibilität
    • Gelassenheit mit verhaltensbedingten Besonderheiten
    • Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit
    • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten
    • Organisationskompetenz
    • Teamfähigkeit

    Was dich erwartet

    Das Team

    Jeder kennt jeden und es herrscht eine flache Hierarchie. Jede Stimme im Team wird gehört, respektiert und anerkannt.

    Fort- und Weiterbildungen

    Wir freuen uns sehr über motivierte Mitarbeiter, die sich weiterentwickeln wollen und unterstützen dies großzügig.

    Individuelle Dienstplangestaltung

    Wir planen deine Dienstzeiten und Urlaube in Abstimmung mit dir und berücksichtigen deine Wünsche.

    Attraktive Vergütung

    Wir bieten nicht nur ein attraktives Grundgehalt, sondern auch eine betriebliche Altersvorsorge – unsere TR-Rente - mit 50% Arbeitgeberzuschuss.

    Betriebliche Krankenversicherung

    Wir unterstützen deine Gesundheit mit einem jährlichen Gesundheitsbudget, Zuschüssen für Zahnersatz, einem Facharzt-Terminservice und einer praktischen Gesundheits-App.

    Unser Standort

    Unser Pflegeheim befindet sich in Bad Soden, in herrlicher Landschaft an den Südhängen des Taunus am Rande des Eichwalds.

    Der hessische Kurort besticht mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, einer guten Verkehrsanbindung an die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden und seiner gleichzeitigen Nähe zur Natur.

    Kontakt



    Gerne beantworten wir dir alle deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch und freuen uns dich kennenzulernen. Wahlweise kannst du uns anbei bereits deine Bewerbungsunterlagen mitschicken.

    Deine Ansprechpartnerin:

    Katharina Ludwigs
    Personalreferentin
    bewerbung@taunus-residenzen.de

    Wir freuen uns auf dich,
    Dein Taunus Residenzen Team!

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