Rückblick: Die Adventszeit 2025 in den Taunus Residenzen (Teil 1)
Die Adventszeit in den Taunus Residenzen war geprägt von Gemeinschaft, Traditionen, Musik und vielen liebevollen Momenten. Zahlreiche Veranstaltungen und Begegnungen begleiteten Bewohnerinnen und Bewohner durch diese besondere Zeit und wurden mit vielen schönen Bildern festgehalten. Ob gemeinsames Backen, Musik, Besuche aus der Nachbarschaft oder festliche Feiern; der Advent wurde bei uns lebendig erlebt. Danke an alle Mitwirkenden, Gäste, Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden, die diese besondere Zeit so herzlich gestaltet haben.
Plätzchenbacken – eine liebgewonnene Tradition
Die Adventszeit begann traditionell mit dem gemeinsamen Plätzchenbacken. Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde geknetet, ausgestochen und gelacht. Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen erfüllte das Haus und weckte viele schöne Erinnerungen.
30.11. – 1. Adventscafé
Beim 1. Adventscafé sorgte die Freie Musikschule Taunus für eine festliche Stimmung. Klavier, Gesang und eine bunte Mischung aus Streichinstrumenten begeisterten Bewohner, Angehörige und Gäste gleichermaßen und stimmten wunderbar auf die Adventszeit ein. Wir danken der freien Musikschule Taunus ganz herzlich für dieses Adventsgeschenk.
Adventsfeiern auf den Wohnbereichen
Über mehrere Wochen hinweg fanden die Adventsfeiern auf den Wohnbereichen statt. Gemeinsam mit Pflege, Betreuung und Angehörigen wurden die Wohnbereiche liebevoll geschmückt und eine gemütliche, herzliche Atmosphäre geschaffen.
06. & 07.12. – Weihnachtsmarkt Bad Soden
Mit einem eigenen Stand waren die Taunus Residenzen auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Soden vertreten. Viele Besucherinnen und Besucher – darunter auch Bewohner – kamen vorbei und genossen die festliche Stimmung.
06.12. – Nikolausbesuch
Am Nikolaustag waren gleich mehrere Nikoläuse mit ihren Engeln und Wichteln im Haus unterwegs. Sie zauberten den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht und sorgten für viele fröhliche Momente.


