Zum Inhalt springen

Zur Verstärkung unseres Teams der Neuro Phase F suchen wir eine/n

Logopäde (m/w/d)

in Bad Soden (Vollzeit)

Über uns

Die Taunus Residenzen sind ein in zweiter Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. 25 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten auf dem Gebiet der Pflege.

Besonders wichtig ist für uns ein persönliches Miteinander zwischen Bewohnern und Mitarbeitern aller Bereiche – denn unser Anspruch ist, dass sich Menschen bei uns wohl fühlen. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner.

Als Mitarbeiter:in der Taunus Residenzen entscheidest du dich für einen spannenden, interessanten und abwechslungsreichen Job in kollegialer Atmosphäre an einem wunderschönen Standort im Taunus.

Deine Aufgaben

  • Gestaltung des Tages unserer Bewohner:innen
  • Planung und Durchführung von individuellen therapeutischen und tagesstrukturierenden Maßnahmen
  • Verbesserung, Erhaltung und Förderung der Bereiche Sprache, Stimme, Kommunikation, Schlucken und orale Nahrungsaufnahme unserer Bewohner:innen
  • Vorbereitung und Durchführung von Gruppen- und Einzelangeboten
  • Erarbeitung von Therapiekonzepten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Pflegefachkräften
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Festen, Ausflügen und Kulturveranstaltungen
  • Verfassen von Therapie- und Entwicklungsberichten

Das zeichnet dich aus

Mit deiner offenen Ausstrahlung und deinem Einfühlungsvermögen sorgst du für ein persönliches Miteinander zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern, ihren Angehörigen und dir als Mitarbeiter:in. Du bist fähig Verantwortung zu übernehmen, zeigst Eigeninitiative und bist auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit großer Einsatzbereitschaft dabei.

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zur Sprachheilpädagogik, Logopädie, Sprachtherapie oder ähnliches
  • Nach Möglichkeit Erfahrung in der Therapie von Menschen mit schweren und schwersten neurologischen Schädigungen
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit
  • Kritikfähigkeit und Selbstreflexion


    Was dich erwartet

    Das Team

    Jeder kennt jeden und es herrscht eine flache Hierarchie. Jede Stimme im Team wird gehört, respektiert und anerkannt.

    Fort- und Weiterbildungen

    Wir freuen uns sehr über motivierte Mitarbeiter:innen, die sich weiterentwickeln wollen und unterstützen dies großzügig.

    Individuelle Dienstplangestaltung

    Wir planen deine Dienstzeiten und Urlaube in Abstimmung mit dir und berücksichtigen deine Wünsche.

    Attraktive Vergütung

    Dich erwartet ein Grundgehalt von 4.200,00 €/Monat für eine 40h-Woche. Außerdem garantieren wir 30 Urlaubstage.

    Unsere "TR-Rente"

    Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive betriebliche Altersvorsorge: Unser Zuschuss beträgt 50% und liegt somit deutlich über dem Branchendurchschnitt.

    Unser Standort

    Unser Pflegeheim befindet sich in Bad Soden, in herrlicher Landschaft an den Südhängen des Taunus am Rande des Eichwalds.

    Der hessische Kurort besticht mit seiner ausgezeichneten Infrastruktur, einer guten Verkehrsanbindung an die Städte Frankfurt am Main und Wiesbaden und seiner gleichzeitigen Nähe zur Natur.

    Kontakt



    Gerne beantworten wir dir alle deine offenen Fragen in einem unverbindlichen Gespräch und freuen uns dich kennenzulernen. Wahlweise kannst du uns anbei bereits deine Bewerbungsunterlagen mitschicken.

    Deine Ansprechpartnerin:

    Katharina Ludwigs
    Personalreferentin
    bewerbung@taunus-residenzen.de

    Wir freuen uns auf dich,
    Dein Taunus Residenzen Team!

    * Pflichtfelder


    Anhänge